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Salipen Gerät klicken, um das Video anzuschauen

https://www.youtube.com/watch?v=QCgoaWMbhJ4[/como funciona]

Saliwell-Geräte für chronische Mundtrockenheit

Saliwell hat mehr intraoralen Vorrichtungen PAA Steuer Trocknet bucal.Estos ein kleiner Chip trägt entwickelt enthalten, die Speicheldrüsen salival.Las System stimuliert die Menge an secreción.Este Effekt erhöht, bewirkt eine Verringerung in trockenem Mund und die Qualität verbessert des Lebens von Patienten mit chronischem Mundtrockenheit, verursacht durch das Sjögren-Syndrom, Strahlentherapie des Kopf-Hals-Bereichs, Medikamente (Antidepressiva) unter anderem.

Das Gerät kann nach Maß (Genarino) in einer Schiene enthalten sein, denn es erfordert eine Abformung durch den Zahnarzt oder das Salipen-Standardgerät (siehe beigefügtes Video), das in alle Münder passt und in Apotheken, Ablagerungen erworben werden kann zahnärztlich oder in der Arztpraxis.

Xerostomie kann durch systemische Erkrankungen oder durch iatrogene Wirkung verursacht werden. Zu den Erkrankungen, die mit der Reduzierung des Speichelflusses einhergehen, gehören Autoimmunkrankheiten (insbesondere Sjögren-Syndrom), Alzheimer-Krankheit, Depression und Diabetes. Infektionen sialotrópicos Viren wie Hepatitis C (HCV) Virus oder humanen Immundefizienz-Virus (HIV), Sarkoidose, Lymphome oder Krankheit Transplantatabstoßung können zu entzündlichen Schädigung der Speicheldrüsen-Dysfunktion führen zu erzeugen und als Folge Xerostomie (10). Auf der anderen Seite kann die Reduktion des Speichelflusses durch medizinische Behandlungen induziert werden, entweder durch Medikamente, Kopf- und Hals-Strahlentherapie, Chemotherapie oder Knochenmarktransplantation (11,12). In der Nähe von 400
Medikamente verursachen Xerostomie als Nebenwirkung (13). Zu diesen Medikamenten gehören Anticholinergika, Antidepressiva und Antipsychotika, Antihypertensiva, Tranquilizer, antidiuretic, Antihistaminika, Muskelrelaxantien, Analgetika und entzündungshemmende Steroide und nicht-steroidale (14). Die meisten von ihnen werden für lange Zeiträume und sogar während des ganzen Lebens eingenommen, und ihre schädlichen Wirkungen nehmen mit der Zeit zu. Der Speichelfluss wird signifikant reduziert, wenn zwei oder mehrere hyposalivative Medikamente gleichzeitig eingenommen werden (15).

Zusammenfassung

Die Behandlung von Xerostomie ist ein häufiges klinisches Problem in der oralen Medizin. Obwohl einige Behandlungen verwendet wurden, um die Symptome der Xerostomie zu verbessern, ist keine vollständig zufriedenstellend für Patienten, die an dieser Veränderung leiden. In den letzten Jahren wurden nicht-pharmakologische Behandlungen basierend auf Elektrostimulation für die Behandlung von Xerostomie entwickelt. Diese Überprüfung zielt darauf ab, die neuen Entwicklungen für die Behandlung zu präsentieren
von Xerostomie mittels Neuroelektrostimulation mit miniaturisierten Elektrostimulatoren für den intraoralen Gebrauch. Diese Vorrichtungen erhöhen die Speichelsekretion und bewirken eine Verbesserung der Symptome des trockenen Munds. Seine Wirkung wird durch die Stimulation des Nervus lingualis erreicht, in dessen Nähe die Elektroden der Vorrichtung angeordnet sind. Der Zweck dieses Mechanismus besteht sowohl darin, die von diesem Nerv innervierten Speicheldrüsen direkt zu stimulieren als auch den Speichelreflexbogen zu verbessern. Es wurden klinische Studien durchgeführt, die den Feuchthalteeffekt der in dieser Mitteilung beschriebenen Methode gezeigt haben.

Schlüsselwörter: Xerostomie, Elektrostimulation, Hyposalivation, Speichel, Mundtrockenheit.

Einführung

Xerostomie ist ein Symptom des trockenen Mundes, das auftritt, wenn der Speichelfluss nicht ausreicht, um den Flüssigkeitsverlust aus der Mundhöhle auszugleichen und in den meisten Fällen
Fälle ergeben sich aus der Unterfunktion der Speicheldrüsen (1). Populationsstudien zur Xerostomie basieren auf Fragebögen, in denen abgefragt wird, ob und wie oft Menschen an Mundtrockenheit leiden. Nach verschiedenen Berichten, die Prävalenz in der erwachsenen Bevölkerung (Menschen, die aus trockenem Mund entweder ÄUFIG oder immer berichten leiden), im Bereich von 10 und 29%, mehr Frauen als Männer (2,3) betreffen . Dieser Zustand ist bei älteren Bevölkerungsgruppen besonders häufig (4). Überraschenderweise wurde kürzlich bei jungen Erwachsenen (5) eine Zunahme von Fällen von Xerostomie berichtet. Vor einem Patienten mit Xerostomie haben Zahnärzte ein schwer zu behandelndes Problem. Die Behandlung mit Gleitmitteln oder Ersatzspeichel und Speichelstimulation durch Geschmacks- oder Kauverfahren kann eine Besserung bewirken, aber Xerostomie kann nach Unterbrechung der aktiven Behandlung wieder auftreten (6). Medikamentöse Behandlungen wie hidroclorhidrato Pilocarpin, sind schon viel, aber untersucht worden, mehr als ein Drittel der Patienten ähnlich denen von anderen cholinergen Medikamente hergestellt, einschließlich Nebenwirkungen: Magenbeschwerden, Schwitzen, Tachykardie, Bradykardie, Arrhythmie, Zunahme von Lungensekretion, Muskeltonus und Harnfrequenz und verschwommenes Sehen (7,8). In einer neueren Studie, Menschen mit Xerostomie ausgedrückt die Notwendigkeit für eine nicht-pharmakologische funktionelle Methode für ihre Behandlung, jedoch keine der aktuellen Behandlungen erfüllt diese Erwartungen (9). Der Zweck dieser Überprüfung ist es, die wichtigsten klinischen Faktoren von Xerostomie und die neuesten Fortschritte in der Neurostimulation präsentieren sie basiert auf der Kenntnis der neurologischen Kontrolle der Speichelsekret zu behandeln.