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Salipen Gerät klicken, um das Video anzuschauen

https://www.youtube.com/watch?v=QCgoaWMbhJ4[/como funciona]

Saliwell-Geräte für chronische Mundtrockenheit

Saliwell hat mehr intraoralen Vorrichtungen PAA Steuer Trocknet bucal.Estos ein kleiner Chip trägt entwickelt enthalten, die Speicheldrüsen salival.Las System stimuliert die Menge an secreción.Este Effekt erhöht, bewirkt eine Verringerung in trockenem Mund und die Qualität verbessert des Lebens von Patienten mit chronischem Mundtrockenheit, verursacht durch das Sjögren-Syndrom, Strahlentherapie des Kopf-Hals-Bereichs, Medikamente (Antidepressiva) unter anderem.

Das Gerät kann nach Maß (Genarino) in einer Schiene enthalten sein, denn es erfordert eine Abformung durch den Zahnarzt oder das Salipen-Standardgerät (siehe beigefügtes Video), das in alle Münder passt und in Apotheken, Ablagerungen erworben werden kann zahnärztlich oder in der Arztpraxis.

Xerostomie kann durch systemische Erkrankungen oder durch iatrogene Wirkung verursacht werden. Zu den Erkrankungen, die mit der Reduzierung des Speichelflusses einhergehen, gehören Autoimmunkrankheiten (insbesondere Sjögren-Syndrom), Alzheimer-Krankheit, Depression und Diabetes. Infektionen sialotrópicos Viren wie Hepatitis C (HCV) Virus oder humanen Immundefizienz-Virus (HIV), Sarkoidose, Lymphome oder Krankheit Transplantatabstoßung können zu entzündlichen Schädigung der Speicheldrüsen-Dysfunktion führen zu erzeugen und als Folge Xerostomie (10). Auf der anderen Seite kann die Reduktion des Speichelflusses durch medizinische Behandlungen induziert werden, entweder durch Medikamente, Kopf- und Hals-Strahlentherapie, Chemotherapie oder Knochenmarktransplantation (11,12). In der Nähe von 400
Medikamente verursachen Xerostomie als Nebenwirkung (13). Zu diesen Medikamenten gehören Anticholinergika, Antidepressiva und Antipsychotika, Antihypertensiva, Tranquilizer, antidiuretic, Antihistaminika, Muskelrelaxantien, Analgetika und entzündungshemmende Steroide und nicht-steroidale (14). Die meisten von ihnen werden für lange Zeiträume und sogar während des ganzen Lebens eingenommen, und ihre schädlichen Wirkungen nehmen mit der Zeit zu. Der Speichelfluss wird signifikant reduziert, wenn zwei oder mehrere hyposalivative Medikamente gleichzeitig eingenommen werden (15).

Zusammenfassung

Die Behandlung von Xerostomie ist ein häufiges klinisches Problem in der oralen Medizin. Obwohl einige Behandlungen verwendet wurden, um die Symptome der Xerostomie zu verbessern, ist keine vollständig zufriedenstellend für Patienten, die an dieser Veränderung leiden. In den letzten Jahren wurden nicht-pharmakologische Behandlungen basierend auf Elektrostimulation für die Behandlung von Xerostomie entwickelt. Diese Überprüfung zielt darauf ab, die neuen Entwicklungen für die Behandlung zu präsentieren
von Xerostomie mittels Neuroelektrostimulation mit miniaturisierten Elektrostimulatoren für den intraoralen Gebrauch. Diese Vorrichtungen erhöhen die Speichelsekretion und bewirken eine Verbesserung der Symptome des trockenen Munds. Seine Wirkung wird durch die Stimulation des Nervus lingualis erreicht, in dessen Nähe die Elektroden der Vorrichtung angeordnet sind. Der Zweck dieses Mechanismus besteht sowohl darin, die von diesem Nerv innervierten Speicheldrüsen direkt zu stimulieren als auch den Speichelreflexbogen zu verbessern. Es wurden klinische Studien durchgeführt, die den Feuchthalteeffekt der in dieser Mitteilung beschriebenen Methode gezeigt haben.

Schlüsselwörter: Xerostomie, Elektrostimulation, Hyposalivation, Speichel, Mundtrockenheit.

Einführung

Xerostomie ist ein Symptom des trockenen Mundes, das auftritt, wenn der Speichelfluss nicht ausreicht, um den Flüssigkeitsverlust aus der Mundhöhle auszugleichen und in den meisten Fällen
Fälle ergeben sich aus der Unterfunktion der Speicheldrüsen (1). Bevölkerungsstudien zur Xerostomie basieren auf Fragebögen, in denen gefragt wird, ob und wie oft Menschen unter trockenem Mund leiden. Laut mehreren Berichten reicht die Prävalenz in der Erwachsenenbevölkerung (Personen, die entweder regelmäßig oder immer von trockenem Mund betroffen sind) von 10 bis 29% und betrifft mehr Frauen als Männer (2,3). . Diese Erkrankung hat eine besonders hohe Prävalenz in älteren Bevölkerungsgruppen (4). Überraschenderweise wurde jedoch kürzlich bei jungen Erwachsenen (5) ein Anstieg der Xerostomie-Fälle gemeldet. Vor einem Patienten mit Xerostomie stehen Zahnärzte vor einem schwierigen zu behandelnden Problem. Die Behandlung mit Gleitmitteln oder Ersatzspeichel und die Stimulierung des Speichels durch Geschmacks- oder Kauverfahren können eine Verbesserung bewirken, aber Xerostomie kann erneut auftreten, wenn die aktive Behandlung unterbrochen wird (6). Pharmakologische Behandlungen, wie Pilocarpin-Hydrochlorid, wurden ausführlich untersucht, jedoch haben mehr als ein Drittel der Patienten Nebenwirkungen, die denen anderer cholinerger Arzneimittel ähneln, darunter: Magenbeschwerden, Schwitzen, Tachykardie, Bradykardie, Arrhythmie. Erhöhung der pulmonalen Sekretionen, des Muskeltonus und der Harnfrequenz und des verschwommenen Sehens (7,8). In einer kürzlich durchgeführten Studie drückten Personen mit Xerostomie die Notwendigkeit einer nicht-pharmakologischen Funktionsmethode für ihre Behandlung aus, jedoch erfüllt keine der derzeitigen Behandlungen diese Erwartungen (9). Der Zweck dieses Aufsatzes ist es, die relevantesten klinischen Faktoren der Xerostomie und die neuesten Fortschritte bei der Neurostimulation bei der Behandlung von Xerostomie vorzustellen, basierend auf dem Wissen über die neurologische Kontrolle der Speichelsekretion.